Über uns

Ohne guten Kaffee können wir den Tag nicht überstehen. Aber nicht nur wegen des Koffeins, sondern weil er eine der großen Freuden des Lebens ist. Ein Genuss, der sich entfalten und genossen werden sollte. Kaffeeguss liefert dir unabhängige Empfehlungen, damit du zu Hause immer einen guten Kaffee genießen kannst.

  1. Finde das beste Kaffeezubehör wie Kaffeemühlen und Milchaufschäumer, um deinen Kaffeegenuss auf das nächste Level zu bringen
  2. Ratschläge, wie man verschiedene Kaffeesorten aufbrüht und probiert.
  3. Finde die leckersten Kaffeebohnen
  4. Wir helfen Gelegenheits-Kaffeetrinkern dabei, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe zu heben.
  5. Lerne, wie du großartig schmeckenden Kaffee zubereitest
  6. Tipps zur Behebung von Problemen, die du möglicherweise hast.
  7. Finde die beste Kaffeemaschine für deine Bedürfnisse
  8. Vorschläge, wie du deine Kaffeemaschinen am besten lagerst und pflegst.
  9. Werde ein Profi in Sachen Kaffee

Unsere Werte und Richtlinien

Da wir unser ganzes Leben lang im Gastgewerbe gearbeitet haben – vom Barista über den Sommelier bis hin zu den Abläufen und der Bestellung – haben wir uns ein umfassendes Wissen über alles, was mit Kaffee zu tun hat, angeeignet. Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, jede Tasse Kaffee so gut wie möglich zu genießen – egal, wie viel oder wenig Erfahrung du bereits hast.

Die Kaffeebranche verändert sich ständig. Wenn wir nicht ständig die neuesten Daten einholen oder unsere Quellen hinterfragen, können unsere Informationen schnell veraltet sein. Außerdem legen wir großen Wert auf Weiterbildung, sei es durch den Besuch eines Baristakurs oder die Teilnahme an unserem Kaffeeklatsch. Wo immer es möglich ist, versuchen wir, alle Mitglieder der Wertschöpfungskette zu unterstützen und anzuerkennen, insbesondere die Bauern und direkten Plantagenarbeiter in der Kaffeeindustrie.

Wir verpflichten uns, unsere Richtlinien offen und transparent darzulegen. Obwohl wir keine eigenen Produkte verkaufen, verdient der Kaffeeguss Geld mit Werbung und Provisionen für die von uns empfohlenen Produkte.

Triff das Team

 

Unsere Werte