Nespresso Krups versus Delonghi

- in
| 3 min lesen

Wenn du dich zum Kauf einer Nespresso-Maschine entschieden hast, wirst du schnell feststellen, dass diese sowohl von Krups als auch von Delonghi hergestellt werden. Woher weißt du, welche Maschine die bessere ist?

Heute erkläre ich dir, wofür die beiden Marken bekannt sind, welche Unterschiede es zwischen den verschiedenen Modellen gibt und wie die exklusiven Nespresso-Maschinen der beiden Marken aussehen. Kommen wir nun zum Vergleich der beiden Nespresso-Maschinen von Krups und DeLonghi.

Was ist der Unterschied zwischen der Krups Nespresso Maschine und der Delonghi?

Sie sind sich abgesehen von einigen kleinen Unterschieden im Design sehr ähnlich. Nespresso hat Partnerschaften mit Delonghi und Krups, was bedeutet, dass das gleiche Modell von beiden Marken hergestellt werden kann. In Wirklichkeit macht das für dich keinen großen Unterschied, denn jede Marke funktioniert gleich, abgesehen von einigen ästhetischen Unterschieden.

1. De’Longhi Nespresso Essenza Mini

Beide Geräte machen leckeren Espresso, aber die De’Longhi Nespresso Essenza Mini zeichnet sich durch einen stabilen Betrieb und einen leiseren Brühvorgang aus. Die Maschine hat eine kleine Stellfläche, die auf jede Arbeitsplatte passt, und einen Entkalkungsalarm, der bei der Reinigung hilft. Ich empfehle diese Produktlinie sehr für Einsteiger/innen.

2. Krups Nespresso Essenza Mini

Auch die Essenza Mini von Krups überzeugt mit ihrem guten Espresso-Geschmack und ihrer Crema. Allerdings verfügt sie über weniger nützliche Zusatzfunktionen als das oben genannte Modell. Außerdem stört das laute, röhrende Geräusch, das sie macht, meinen Eindruck etwas.

Die De’Longhi Nespresso Essenza Mini gewinnt gegen die Krups Nespresso Essenza Mini dank der gleichmäßigen Zubereitung von Espresso, dem reibungslosen Betrieb und den praktischen Funktionen.

1

De'Longhi Nespresso Essenza Mini

De'Longhi Nespresso Essenza Mini EN 85.B Kaffeekapselmaschine Welcome Set mit Kapseln in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen 19 bar Pumpendruck

Vorteile

  • Eco-Modus nach 3 Minuten, Abschaltung nach 9 Minuten
  • Sehr kleiner Platzbedarf
  • Guter Preis, gute Qualität
  • Ausgewogenes und nuanciertes Espresso-Aroma
  • Leiser Betrieb und schnelle Brühzeit
  • Einfaches und schlankes Design
  • Sehr schnelle Aufheizzeit

Nachteile

  • Die gesamte Maschine ist aus Kunststoff gefertigt

Die De’Longhi Nespresso Essenza Mini gewinnt gegen die Krups Nespresso Essenza Mini dank der gleichmäßigen Espressoextraktion, der reibungslosen Bedienung und der praktischen Hilfsmittel. Ich erkläre dir, wie diese Maschinen im Vergleich zu den Werbeaussagen funktionieren.

Preis Anzeigen
2

Krups Nespresso Essenza Mini

Krups Nespresso Essenza Mini Intensiv Kaffeemaschine 0,6 l 19 bar Kaffeekapselkanne Barista 2 Tassengrößen Espresso Lungo Ultra kompaktes Design

Vorteile

  • Gute Espresso- und Kaffeequalität mit starkem Aroma und weichem Geschmack
  • Angenehme Temperatur, die Getränke kommen heiß heraus
  • Einfache Bedienung, ideal auch für Einsteiger
  • Intuitives System, das lernen kann, wie der Benutzer brüht

Nachteile

  • Sehr lautes Dröhnen bei der Zubereitung

Die Krups Essenza Mini schneidet besser ab, wenn es um die Wassertemperatur geht. Die Getränke kommen dampfend heiß heraus, aber nicht so heiß, dass sie nicht sofort getrunken werden können.

Essenza Mini verwendet ein 19-Barren-Pumpsystem zur Espressoextraktion, was für die Modelle beider Marken gilt. Beide Maschinen leisten für ihren Preis hervorragende Arbeit. Die Crema ist da, und die Textur hat ein gutes Mundgefühl. Insgesamt gibt es kaum einen wirklichen Unterschied, abgesehen vom Betriebsgeräusch.

Preis Anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Quellen

  • Maletic, M. (2022, 24. Juli). Nespresso Breville Vs DeLonghi: Vollständiger Vergleich. Craft Coffee Spot. https://craftcoffeespot.com/nespresso/nespresso-breville-vs-delonghi/
  • Nespresso Essenza Mini Anthrazit XN110B. (o. D.). Abgerufen am 1. November 2022, von https://www.krups.de/p/nespresso-essenza-mini-anthrazit-xn110b/8000035952
  • Ralph, M. (2022, 31. Januar). Nespresso Essenza Mini Krups Vs Delonghi: Funktionieren sie gleich gut? Wild Boar Coffee. https://www.wildboarcoffee.com/nespresso-essenza-mini-krups-vs-delonghi/
  • Turner, N. (2021, 14. Dezember). Nespresso vs. De’Longhi – Was ist der Unterschied? Roasty Coffee. https://www.roastycoffee.com/nespresso-vs-delonghi/
  • Was ist der Unterschied zwischen KRUPS- und DeLonghi-Maschinen? (o. D.). nespresso FAQs. Abgerufen am 31. Oktober 2022, von https://www.contact.nespresso.com/faq/cz/en/detail/827

Author: Antje Herman

Ich habe Kaffee schon immer als eine Möglichkeit gesehen, Menschen zusammenzubringen. Überall, wo ich hinkomme, scheinen die Menschen eine frische Tasse Kaffee zu genießen, und das ist es, was meine Leidenschaft antreibt. Es gibt immer ein neues Gebräu, das es zu meistern gilt, und es gibt immer ein neues Gesicht, mit dem man es genießen kann. Begleite mich auf der Suche nach der perfekten Tasse Kaffee auf ein Abenteuer.